blume
Dr. Andrea Vass
Dr. Andrea Vass

Über die Neurologin:

Ich habe in Wien Medizin studiert und 1982 promoviert. Seit 1992 bin ich Fachärztin für Neurologie und Psychiatrie. Die Ordination in der Dornbacher Straße besteht seit 1996. Neben der Ordination bin ich seit 2014 im Lorenz Böhler Unfallkrankenhaus tätig.

Von 1992 bis 2002 habe ich im Krankenhaus Hietzing die neuromuskuläre Ambulanz und das EMG Labor geleitet, daher stammt meine besondere Spezialisierung für Störungen der peripheren Nerven. Von 1992 bis 2012 habe ich außerdem im orthopädischen Spital Speising unzählige Patienten mit chronischen Schmerzen betreut. Viele davon wurden dann in meiner Ordination weiterbehandelt.

Von 2002 bis 2014 habe ich Patienten des SMZ-Floridsdorf neuologisch und psychiatrisch alleinverantwortlich versorgt.

Im Lorenz Böhler Unfallkrankenhaus betreue ich seit 2014 als alleinverantwortliche Oberärztin Patienten mit Schädel-Hirntrauma, Querschnittlähmung, sowie mit Nervenverletzungen und chronischen Schmerzzuständen nach Unfällen.


In meiner Ordination behandle ich Patienten mit Nervenengpasssyndromen, Nervenverletzungen, Phantomschmerzen, Neuropathien und komplexen regionalen Schmerzsyndromen.